Friedensplakat Preisverleihung

„ Frieden teilen"

...war das Thema des 28. internationalen Lions Friedensplakatwettbewerbes 2015/16.
Schüler und Schülerinnen der 2.b, 3.a, 3.b beschäftigten sich mit dem Thema und zeichneten ihre Visionen und Vorstellungen zum Begriff Frieden. Gerade in Zeiten, in denen uns täglich Medienberichte über Kriege, Terror und Flüchtlingsdramen erreichen, ist die bildnerische Beschäftigung mit dem Thema „ Frieden" für unsere Kinder wichtig.
Der Lions Club Millstättersee Nockberge veranstaltete für unsere teilnehmenden Schüler und Schülerinnen eine sehr schöne Siegerehrung im Granatium. Die Arbeiten sind dort ausgestellt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Fr. Mag. Bettina Golob, Präsidentin des Clubs, bei Fr. Andrea Malle und Herrn Rainer Nekowitsch.
Es wurden sehr großzügige Geldpreise vergeben.
Wir gratulieren den Preisträgern zu ihren tollen Arbeiten!

1. Platz Jonathan Kohlweiß

2. Platz Florian Dubbert