Exkursion: "Architektur begreifen"

Am Freitag, dem 13.11.2015,

besuchten einige SchülerInnen der NMS Radenthein die "Mitmach-Ausstellung: Architektur begreifen" in der FH Spittal/Drau.

Begeistert nahmen die SchülerInnen auch an dem Workshot "Brücken bauen - Auf den Spuren von Leonardo da Vinci" teil und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Durch Konzentration, räumliches Vorstellungsvermögen und enormen Teamgeist entstanden bogenförmige Brücken ohne Verbindungselemente wie Nägel, Seile, Klemmen oder Leim. Die Balken wurden so geschickt ineinander verkeilt, dass die Brücken von SchülerInnen überquert werden konnten und sie auch einige Zeit der Belastung ihres Körpergewichtes standhielten.

Die SchülerInnen der NMS Radenthein bedanken sich herzlichst bei Frau Kindler und Frau Kerschbaumer für die Einladung, die hervorragende Organisation und die kompetente Betreuung.

Architektur1

...weitere Bilder