NMS Radenthein bei der EXPO in Mailand

Am 24. und 25.September reisten

29 Italienisch-SchülerInnen der 3. und 4.Klassen mit Mag.Christina Kendi, die die Reise hervorragend organisierte und den Begleitlehrerinnen Renate Leeb und Elisabeth Gaberle in die norditalienische Metropole Mailand, die vom 1.5. bis 31.10.2015 Austragungsort der EXPO ist. 145 Länder präsentierten innovative Ideen zum Leitthema "Feeding the Planet - Energy for life" (Nutire il pianeta - ernergia per la vita). Nach einer 7-stündigen Anreise mit dem Bus gewannen die SchülerInnen im Zuge einer vierstündigen Führung einen ausgezeichneten Eindruck über die Weltausstellung. Nach Sonnenuntergang erstrahlte der "Baum des Lebens", eine 30-Meter hohe Holz-Stahlkonstruktion, bei einer ergreifenden Musik-Wasser-und Lichtshow.

Der 2.Tag war dem Besuch des Stadtzentrums gewidmet:

- Scala (Mailänder Scala - Opernhaus)

- Galleria Vittorio Emanuele ("Wohnzimmer der Mailänder"/Einkaufen und Flanieren)

- Duomo und Terrazze (Mailänder Dom)

- Via Montenapoleone (Mailänder Mode-Meile)

Ein großes Lob gilt den teilnehmenden SchülerInnen für ihre Begeisterungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Ausdauer!!!

EXPO klein

Wir danken den Sponsoren für ihre Unterstützung:

RHI, Stadtgemeinde Radenthein und Tourismusverband Radenthein!!!

Weitere Bilder...