Aktivitäten der 3.Klassen 2015

Exkursion der beiden 3. Klassen – Piber- Bärnbach

Schon in den frühen Morgenstunden des 10.06. ging´s in Radenthein bei wunderschönem Wetter los Richtung Bärnbach, wo wir eine tolle Führung in der wunderschönen Hundertwasserkirche erlebten. Anschließend besuchten wir die Glasbläserei Stölzle, ebenfalls mit einer interessanten Führung inclusive Schaublasen. Im hauseigenen Geschäft erstanden viele von uns schöne Mitbringsel.

Für unser leibliches Wohl wurde im Gasthof „Stadtsäle" in Voitsberg bestens gesorgt. Gestärkt ging es weiter nach Piber zu den Lippizzanern, dort kamen nicht nur unsere Pferdefreunde auf ihre Kosten. Um viele schöne Eindrücke und einige Informationen reicher, kehrten wir abends wieder wohlbehalten nach Radenthein zurück. Es war für uns alle ein schöner Tag.

Wandertag der beiden 3. Klassen- St.Peter –Wieserhütte

Am Donnerstag, dem 2. Juli 2015, wanderten wir bei hochsommerlichen Temperaturen zur Wieserhütte. Unterwegs legten wir eine kurze Pause bei Frau Renate Leeb ein, wo wir unseren Durst stillten. Erfrischt ging`s weiter bis zu unserem Ziel. Nach einer kurzen Rast bei der Wieserhütte machten wir uns gestärkt auf den Heimweg.