Flurreinigung

Am Mittwoch, dem 8.7.2015 machten sich die

LehrerInnen und SchülerInnen der NMS Radenthein auf den Weg, um ihren Heimatort (Radenthein, St.Peter, Bad Kleinkirchheim, Döbriach, Untertweng, Kaning und Feld am See) zu reinigen. Mit sehr viel Engagement waren alle bei der Sache. Versorgt wurden die Radentheiner, Untertwenger und St.Peter-Reiniger mit Wurstsemmeln und Getränken von der Gemeinde Radenthein. Ganz besonders großzügig zeigten sich der Bürgermeister von Bad Kleinkirchheim, Herr Krenn, die Gasthöfe Dalnig und der Unterwirt in Kaning, die die fleißigen SammlerInnen auf ein Mittagessen einluden. SR Werner Trattnig spendierte der Döbriacher Gruppe ein Eis beim Strandbad Sittlinger.

Durch den großen Erfolg werden wir motiviert, diese Aktion auch in den nächsten Jahren durchzuführen. Der Gedanke dahinter ist, die SchülerInnen für den Umweltschutz zu sensibilisieren.