Wasserschule 2a und 2b

BERICHT EINER SCHÜLERIN der 2a:

Am Montag den 8.6.2015 waren wir die ganze 2a beim "Blauen Tumpf". Es war ein sehr schönes Ereignis und wir untersuchten alle möglichen Dinge. Zuerst stellten wir fest wie tief das Wasser ist. Danach gingen wir mit einem Becher herum und suchten ein paar Wassertierchen. Wir fanden alles viele. Herr Egger hat uns auch alles erklärt. Er kannte sich sehr gut im Thema Wasser aus. Am Dienstag erzählte er uns sehr viel über den Nationalpark Hohe Tauern und über die Tiere die dort leben. Wir machten auch sehr viele Experimente zur Wasserqualität. Wir haben am Anfang der 4 Tage eine Mappe bekommen. Das beste Experiment war wo wir eine eigene Wasser-Reinigungsanlage gebaut haben. Das Thema Wasser war für mich sehr interessant, weil Herr Egger es sehr gut präsentiert hat. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Mir hat diese Woche sehr gut gefallen.

Auch in der 2b war die Wasserschule (23.6.-26.6.) ein voller Erfolg! Herr Walter Egger (Nationalpark-Ranger Hohe Tauern) gelang es wieder, die 24 SchülerInnen der Sportklasse zu begeistern. Die Themen: Nationalpark Hohe Tauern, Wasser-Kreislauf, Wasserverbrauch, Redewendungen, Wasserqualität, Tierwelt im Wasser uvm. wurden mit den SchülerInnen gemeinsam erarbeitet. Die Leiterin der Bildungsprojekte Nationalpark Hohe Tauern Frau Dipl.Ing. Birgit Wirnsberger begleitete das ganze Projekt. Hoher Besuch war am Donnerstag und Freitag anwesend. Frau Donna Goodman, die Projektleiterin der Waterschool  Brasil und Herr Clemens Scheiber, Projektmanager der Swarovski Waterschool gewannen mit der Nationalpark-Rangerin Frau Gabi Golger-Oberwinkler einen Eindruck von der Durchführung der Wasserschule in der Praxis.

Wasserprojekt