Österreich-Rundfahrt der 4.Klassen

Zur Österreich Rundfahrt starteten die Schülerinnen und Schüler der 4r und 4si Klasse

unter der Leitung von Herrn Hofer Wolfgang am 04.Mai 2015 in Radenthein.
Das erste Ziel der Reise war der berühmte HANGAR 7 von Redbull Chef DIDI Mateschitz in Salzburg. Besondere Ausstellungstücke von Fliegern, Hubschraubern, Rennautos und Motorräder konnten bestaunt werden.
Danach ging es Richtung Linz zum Pöstlingsberg, am Abend stand ein Besuch der Linzer Innenstadt an.
Nach der Übernachtung im WIFI Hotel Linz ging die Reise weiter zum Mauthausen Memorial und über das Stift Melk nach Wien.
Die Highlights in Wien waren unter anderem die Stadtrundfahrt, die Führung im Parlament, die Backstageführung im ORF Zentrum, die Fahrt mit der U- Bahn, Schloss- und Tiergarten Schönbrunn, der Donauturm, die Mariahilferstrasse, der Flughafen Wien- Schwechat, natürlich der Wiener Prater und zum Schluss bei der Heimfahrt die Schokoladentour bei der Fa. Zotter in Riegersburg.
Nach einer wirklich interessanten, lehrreichen und lustigen Österreich- Rundfahrt endete am Freitagabend unsere Tour in Radenthein.

Bilder von der Österreich-Rundfahrt - W.Hofer

Bilder von der Österreich-Rundfahrt - T.Spatny