2a und 2b in Salzburg

Am 5.Mai traten 43 SchülerInnen

mit Exkursionsleiterin K.Bergmann und den Klassenvorständen H.Tuppinger, E.Zettl und E.Gaberle schon um 6:45 ihre Reise nach Salzburg an. Um 9:00 begann die Führung im Salzbergwerk Hallein. Mit einem gemeinsamen "Glück auf" ging es per Grubenhunt unter Berg, wo der gut gelaunte und kompetente Führer Andrea (italienischstämmig) die Kinder und Lehrerinnen mit den Geschichten über die Salzgewinnung begeisterte. Nach einer Jause im Keltendorf wurde die Fahrt nach Salzburg fortgesetzt. Bei einem Marsch durch die Altstadt, bei sommerlichen Temperaturen, lernten die SchülerInnen schon die bekanntesten Plätze und Bauwerke der Innenstadt kennen. Im Haus der Natur durften die Kinder 1 1/2 Stunden, ihren Interessen entsprechend, die Exponate bewundern bzw. interaktive Ausstellungsstücke bedienen. Schließlich konnte noch bis 16:30 gebummelt werden. Die Exkursion endete pünktlich um 19:00 vor der NMS Radenthein. Für alle TeilnehmerInnen war es ein wunderschöner und lehrreicher Tag!

Vielen Dank an K.Bergmann für die Organisation!

s1 s4
s3 s2