Basketball-Schulcup-Turnier

Das erste Burschen-Basketball-Turnier

des heurigen Schuljahres fand am 19.2. in der Radentheiner Sporthalle statt. Die NMS Radenthein trat aufgrund der vielen Basketball-Begeisterten an unserer Schule mit 2 Mannschaften an.

Die Mannschaft NMS Radenthein 1 um Kapitän Tobias Ploner besteht hauptsächlich aus Vereinsspielern (einzige Ausnahme ist Armin Unterscheider, der sich aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Einsatzes qualifiziert hat). Aus der 4si spielten bei diesem Turnier weiters: Roman Isola, Quirin Dubbert, aus der 3s: Marcel Modl, Wolfgang Brunner, Roberto Veres und aus der 2b: Alexander Krumpl, Hannes Maier und Marvin Trattnig, der für den erkrankten Florian Dubbert eingesprungen war. Wie erwartet war das erste Spiel gegen die tapfer kämpfende "Brudermannschaft" eine klare Sache, das 2.Spiel gegen das BRG Feldkirchen dafür umso schwerer. Zur Halbzeit lag man noch 6 Punkte zurück, erst im 3.Viertel zeigten Tobias Ploner und Marcel Modl ihre Klasse und so lautete das Endergebnis 31:24 für unsere NMS Radenthein 1.

Die Mannschaft NMS Radenthein 2 um Kapitän Michael Trattnig hatten (nur) die talentierten, aber körperlich doch unterlegenen Erstklasser Nick Amlacher, Thomas Stinig und Marco Leinthaler als Vereinsspieler in ihren Reihen. Trotzdem zeigten die Burschen teilweise schöne Spielzüge und verteidigten konsequent und beherzt. Kompliment für euren Einsatz: 4si: Marcel Wassermann, Moritz Wulschnig, Thomas Huber, 3s: Fabian Pucher, Marcel Fugger, Mario Obergrießnig, Killian Ambrosch

Ergebnisse und Werfer:

NMS R1:NMS R2

50:8 (26:2)

NMS R2:BRG Feldkirchen

12:32 (4:20)

NMS R1:BRG Feldkirchen

31:24 (8:14)

NMS R1:

Ploner Tobias 16P.  Ambrosch Killian 4P.  Ploner Tobias 14P.
Maier Hannes 8P.  Huber Thomas 4P.  Modl Marcel 5P.
Veres Roberto 6P.  Trattnig Michael 2P.  Isola Roman 4P.
Modl Marcel 4P.  Leinthaler Marco 2P.  Oberscheider A. 4P.
Dubbert Quirin 4P.  Dubbert Quirin 2P.
Krumpl Alex 4P.  Veres Roberto 2P.
Isola Roman 4P.
Trattnig Marvin 4P.
NMS R2:
Trattnig Michael 4P.
Ambrosch Killian 2P.
Wassermann M. 2P.

BB NMS1 BB NMS2
BB NMS1Bank BB NMS2Bank

Die Mannschaft NMS Radenthein 1 hat sich als Gruppenerster für das Final-Qualifikations-Turnier in Klagenfurt am 9.3.2015 qualifiziert!

Gratulation, Burschen!!!