Basketball-Turnier in Villach

Das erste Schulcup-Basketballturnier der Mädchen fand am 3.2. in der Ballspielhalle Villach St.Martin statt.

Die NMS Radenthein -Mannschaft befindet sich weiterhin im Aufbau. Die beiden 4.Klasse-Schülerinnen Larissa Petodnig und Antonija Pranjic wurden von den 3s-Mädchen Marina Hinteregger, Magdalena Reimann, Lisa Schabus und Sonja Pontasch (Verena Schusser 3s, Alina Lerchster 2b und Katja Untermoser 1b waren leider krankheitsbedingt verhindert), sowie den 2b-Mädchen Marion Meschik, Kathi Maier, Kerstin Obergrießnig und Jeanette Krierer und der Erstklasserin Cathleen Dolzer unterstützt. Trotz hochmotivierten Einsatzes, großem Kampfgeist und teilweise schon ganz ordentlichen Spielzügen fuhren wir mit 2 Niederlagen nach Hause.

Das erste Spiel gegen das BG/BRG Villach St.Martin wurde knapper verloren als das Ergebnis (-10Punkte) aussagt. Leider führten Wurfpech und zuviele Fehlpasse zu einer 12:22 Niederlage.

Das zweite Spiel gegen das BRG Spittal/Drau sprach von den Voraussetzungen her schon im Vornherein gegen uns. In den Reihen der Spittalerinnen spielen 5 Vereinsspielerinnen der WSG Radenthein - Nach einem relativ ausgeglichenen erstem Viertel (dem besten, aus unserer Sicht) spielten die "Profis" groß auf und zeigten ihr beachtliches Können. So kam es schließlich zu einer klaren 10:41 Niederlage.

Trotzdem: Nicht die Köpfe hängen lassen

- wir können mehr, als wir zeigen konnten.

Nachdem das Europagymnasium kurzfristig die Meldung zurückgezogen hat, steigen wir als Gruppen-Dritte in die Hauptrunde auf (Zeit und Ort werden bekanntgegeben)!

BG/BRG St.Martin : NMS Radenthein

22:12 (6:2; 12:6; 14:10)