Die NMS-Radenthein im Bundesministerium

Nachdem die NMS Radenthein am 12 Juni 2014 als eLSA-Schule (eLearning im Schulalltag) geprüft, und als würdig befunden worden war, fand am Freitag, 14.11. im Bundesministerium für Bildung und Frauen die offizielle Zertifizierungsfeier statt.

Die prov. Leiterin B.Gfrerer und die e-Learning-Beauftragte E.Gaberle reisten nach Wien, um im Audienzsaal das Zertifikat nun auch offiziell in Empfang nehmen zu dürfen. Der Festakt wurde von Mitgliedern des Minsteriums (Ministerin G.Heinisch-Hosek ließ sich entschuldigen) eröffnet, musikalisch sehr ansprechend von einer Gymnasium-BigBand und einem VS-Kinderchor untermalt und schließlich mit Mag.Huditz als Laudator feierlich durchgeführt. Die NMS Radenthein war heuer die einzige Kärntner Schule unter 23 Volksschulen, Neuen Mittelschulen und Gymnasien bzw. höheren Schulen aus ganz Österreich die sich im letzten Schuljahr als eLSA-Schule zertifizieren bzw. re-zertifizieren lassen konnten.

Zertifizierungsfeier Wien

E.Gaberle, B.Gfrerer, H.Rainsperger (eLearning-Koordinator für Kärnten)