Schwerpunkt Kreativität

Kreativschwerpunkt der MS –Radenthein

Die Schüler der MS – Radenthein haben die Möglichkeit den Gegenstand „Bildnerisches Gestalten" als „Unverbindliche Übung“

Alle Schüler, die Freude am kreativen Arbeiten haben, sind herzlich willkommen. Begabung ist wunderbar, aber nicht Voraussetzung.

IMG 2473

Wir lernen verschiedene Techniken kennen, aber immer sollen uns kindliche Neugierde, Experimentierfreude, spielerische Leichtigkeit begleiten und uns die Türen zur herrlichen Vielfalt eröffnen. Die Fotos zeigen Beispiele unserer bisherigen Arbeit:

IMG 2418 IMG 2434

Bühnenbilder, erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben ( wir waren schon drei Mal bei der Frau Unterrichtsministerin eingeladen ), Bodypainting, Ausstellungsbesuche, Projekte ( Kulturinitiativen, Gemeinde Radenthein, Altersheim, Mitgestaltung unserer Schule )IMG 3157

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr!

Vincent van Gogh

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele!

Picasso